Datum: Mittwoch, 09. Dezember 2020
Uhrzeit: 17:00 bis 18:30 Uhr
Veranstalter: Koordination für das Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe der cse gGmbH

Neonazistische Bruderschaften im Rocker-Look oder NS-Rap waren noch vor 20 Jahren keine Randnotiz wert, heute haben sie in der extremen Rechten eigene Szenen oder Musikstile etabliert. Die rassistischen Mobilisierungen gegen Geflüchtete und Menschen muslimischen Glaubens bringen ständig neue Schlagworte, Symbole und Motive hervor. Über solche Symbole, Codes und Marken wird Michael Weiss von der Berliner Agentur für soziale Perspektiven sprechen.

Dieses Online-Seminar der Koordination für das Ehrenamt der cse gGmbH wird über die Plattform Zoom angeboten. Um verbindliche Anmeldungen wird gebeten bis zum 7. Dezember an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; die Teilnahme ist kostenlos.

Flyer

Zur Übersicht